Textile Kultur Haslach 2020

gallery 2019 >

Sorry, this information is available in German only!

Das Sommersymposium TEXTILE KULTUR HASLACH steht 2020 unter dem Motto „beFLÜGELt“. Zwischen 13. und 31. Juli finden im Rahmen unseres 3-wöchigen Kursprogramms zahlreiche Workshops zu verschiedensten textilen Techniken und Gestaltungsverfahren statt. Wir freuen uns, dass wir wieder viele hochkarätige Kursleiter/innen gewinnen konnten, ihr umfangreiches Wissen im besonderen Haslacher Ambiente weiterzugeben.
In der Ausstellung „beFLÜGELt“ präsentieren wir die wunderbare, kleine-feine Sammlung an ethnografischen Textilien von Marianne Flügel, die auf ihren Reisen über viele Jahre diverse Alltagsgegenstände in verschiedensten primären Techniken sammelte und didaktisch aufbereitete - Kostbarkeiten, die bei näherer Betrachtung tatsächlich „beflügeln“ und zum eigenen Tun anregen können.
Rund um Ausstellung wird es die verschiedene Rahmenveranstaltungen geben, und natürlich dürfen auch der Webermarkt und die Faserzone am Wochenende 25./26. Juli nicht fehlen!

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und freuen uns auf inspirierende Kurstage, schöne Begegnungen und eine gute Zeit in Haslach!

Die Termine im Überblick:
13. – 17. Juli: Kurswoche 1: 5-, 3- und 2-Tageskurse
Juli, 20 h: Sommerfest mit Ausstellungseröffnung
20. – 24. Juli: Kurswoche 2: 5-, 3- und 2-Tageskurse
25. – 26. Juli Webermarkt und Faserzone
27. – 31. Juli: Kurswoche 3: 5-Tageskurse